Wer mich noch nicht kennt, der erfährt jetzt auf diesem Wege etwas über mich.
Mein Name ist Friedhelm Pilz - Freunde nennen mich Fiti - und ich bin vom Virus der Fotografie infiziert.
Geboren 1961 in Krefeld und bis heute immer in Krefeld wohnhaft geblieben. Meine Frau und meine beiden Kinder gestatten mir dankenswerter Weise meine Freiräume, die ich benötige um mein Hobby ausleben zu können.
Ja, die Fotografie ist mein Hobby - das ist auch der Grund, warum man schon mal mehrere Monate auf einen Shootingtermin warten muss. Meine Freizeit ist eben nicht unerschöpflich.
Die Fotografie ist für mich der notwendige Ausgleich zu meinem Alltag. Ich fotografiere weil es mir Freude macht! Alle meine Fotos mache ich also nicht, um damit Geld zu verdienen - nein, ich mache Fotos, weil ich nicht auf der Couch vor dem Fernseher versauern möchte. Warum ich aber auch Fotos mache: weil ich anderen Menschen mit meinen Fotos eine Freude machen möchte.